Hat die Ölheizung noch Zukunft?

Hat die Ölheizung noch Zukunft?

Neue Regelungen für die Ölheizung. Das müssen Sie wissen!
Nun erfolgt ein neues Klimapaket der Bundesregierung. Dieses beinhaltet Maßnahmen, die den Ausstoß von Gase, die klimaschädlich sind, reduzieren sollen. Vor allem sind von diesen Maßnahmen die Hausbesitzer mit Ölheizung betroffen. Denn ab 2026 sind Ölheizungen in Deutschland verboten.

Was nun? Sollen die Hausbesitzer diese weiter nutzen oder lohnt es sich schon heute diese durch alternativ Heizungsanlagen auszutauschen.
Mit dieser Maßnahme bezüglich der Ölheizung sind Bauherren und Hausbesitzer betroffen. Denn diesen wird der Einbau neuer Ölheizungsanlagen verbietet. Bestehende Kessel dürfen aber in Betrieb bleiben. Jedoch ist das Verbot mit vielen Ausnahmen verknüpft. So ist die
Nutzung einer Ölheizung erlaubt, wenn es andernfalls zu technischen und wirtschaftlichen Problemen führen sollte.

Hier erhalten Sie mehr Informationen über unsere Heizungssysteme.